Jugendfeuerwehr Steinefrenz


Die Jugendfeuerwehr Steinefrenz besteht z.Z. aus sieben (7) aktiven Jugendlichen und vier (4) Betreuern. In unseren wöchentlichen Übungen trainieren wir den Umgang mit den feuerwehrtechnischen Geräten und üben für die Wettkämpfe der KJF WW sowie den Bundeswettbewerb.

Abseits vom Feuerwehrwesen fahren wir ins Schwimmbad, spielen Fussball, Basketball und hin und wieder auch mal Baseball. Ebenfalls steht Radtouren nichts im Weg, sofern die Mitglieder ein eigenes Rad haben.

Der Gemeinschaftssinn steht bei uns im Mittelpunkt, sodass unsere Mitglieder auch dazu angehalten sind Vorschläge für die Übungen zu unterbreiten, mit den Betreuern deren Umsetzung zu besprechen und durchzuführen, ggf. sogar als Übungsleiter.

Unsere Übungen finden jeden Mittwoch (außerhalb der Ferien) um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gerätehaus der FF Steinefrenz am Dorfplatz.

Ihr findet unseren Dienstplan und spannende Eindrücke von uns, auf der Homepage der Gemeinde Steinefrenz.

Kinder/Jugendliche:7 Mädchen und Jungen
Gründung:1971

Jugendfeuerwehrwart

Marcel Grünspek

stv. Jugendfeuerwehrwart

Alexander Wolf