Jugendfeuerwehr Hundsangen


Hallo, wir von der Jugendfeuerwehr machen einmal die Woche Übung, immer montags um 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Meistens auch mal ein wenig länger, so gibt es auch Kontakte zu den Aktiven!
Wir haben bei den Übungen viel Spaß, vermitteln die Feuerwehr - Ausbildung sehr Praxisnah im Praktischen wie auch in der Theorie.
Auch die Allgemeine Jugendarbeit mit Ausflügen, Erlebnistouren, Zeltlager bieten den Jugendlichen viel Spaß und sind total wichtig!

Es dürfen Mädchen und Jungen ab 10 Jahre mitmachen, bei uns kann der oder die Jugendliche schon ab 16 Jahren in den Aktiven Bereich wechseln!

Kinder/Jugendliche:1 Mädchen und 7 Jungen
Gründung:Die Jugendfeuerwehr Hundsangen ist 1985 gegründet worden. Heute sind noch Aktive Feuerwehrmänner und Frauen aus der Zeit mit dabei.Also Jugendfeuerwehr von heute sind die Aktiven für die Zukunft!

Jugendfeuerwehrwart

Christian Eichmann

stv. Jugendfeuerwehrwart

Rüdiger Ginko