Jugendfeuerwehr Bilkhem


Alle zwei Wochen heißt es in Bilkheim ab zur Jugendfeuerwehrübung und dort üben wir nicht nur, was man im späteren Verlauf bei der Feuerwehr so brauchen könnte, sondern erleben auch Spiel, Spaß und Spannung bei unseren gemeinsamen Aktivitäten. Im Vordergrund stehen dabei unsere Aufgaben gemeinschaftlich zu lösen und dabei eine schöne Zeit zu haben. Die Mitglieder gehören sämtlichen Altersgruppen zwischen zehn und achtzehn Jahren an, sodass sich jeder auf seine eigene Kreative und individuelle Art einbringen kann und jeder seinen Beitrag leistet. Nach den Übungen haben wir bei Cola oder Fanta noch angeregte Diskussionen über die getane Übung oder aber auch über allmögliches was gerade bei uns oder im Dorf so abgeht.

Kinder/Jugendliche:Die Jugendfeuerwehr Bilkheim hat aktuell sieben Mitglieder und davon sind drei Mädchen und 4 Jungen
Gründung:1997

Jugendfeuerwehrwart

Thomas Sehner

stv. Jugendfeuerwehrwart

Luca Weidenfeller